Tinnitus

Das Geräusch nervt!

Manchmal lauter, vor allem, wenn es still und ruhig ist - also nachts, dann wieder leiser, tagsüber, wenn ich beschäftigt bin. Manchmal kann ich es «ausschalten», wenn ich mich intensiv mit etwas beschäftige, ganz konzentriert an einer Arbeit bin. Meist gelingt es mir nicht. Vor allem nachts, es hält mich wach! Tagsüber kann ich nicht meine volle Leistungsfähigkeit abrufen, nicht nur wegen dem Geräusch, sondern auch, weil ich komplett erschöpft bin. Mir fehlt der Schlaf.

Ich verzweifle!

Es war plötzlich da. Vielleicht hatte ich Stress? Bei der Arbeit? Während des Sports? Nach einem lauten Konzert? Es gibt so viele Möglichkeiten. Wenn es nur einfach wieder weg wäre. Es treibt mich langsam aber sicher in eine Richtung, in die ich nicht gehen wollte. Ich bin am Verzweifeln. Ich habe so vieles bereits ausprobiert - ohne den erwarteten Erfolg. In meinem Kopf kreist nur eine Frage: «Wie bekomme ich es wieder weg?» Oder: «Was muss ich tun, damit es endlich wieder aufhört?»

... ausschalten ist möglich!

Hypnose hat sich bei Tinnitus ohne Trauma (Explosion, Schlag etc.) bewährt.

Reservieren Sie sich für die erste Sitzung 3 Stunden.